Quelle: Nachrichtenblatt Nr. 10 vom 11. März 2021
Sitzung des Ortsgemeinderates Partenheim
Am Donnerstag, 18. März 2021, findet um 19:30 Uhr die 13. Sitzung des Ortsgemeinderates Partenheim in der St. Georgenhalle, Am Sportplatz, 55288 Partenheim, statt.
Tagesordnung:
Öffentlich:
- Begrüßung
- Bestellung eines/r Schriftführers/in gemäß § 41 (1) GemO
- Unterrichtung der Ratsmitglieder über Verträge der Ortsgemeinde mit Rats- und Ausschussmitgliedern sowie Bediensteten der Ortsgemeinde gemäß § 33 GemO
- Information und Beratung über die Neufassung der Anstaltssatzung
- Beratung und Beschlussfassung über das Aufstellen eines öffentlichen Bücherschranks in Partenheim
- Beratung und Beschlussfassung bezüglich der Erstellung des Maßnahmenkataloges für die wiederkehrenden Straßenausbaubeiträge
- Beratung und Beschlussfassung zur Änderung von textlichen Festlegungen in den Bebauungsplänen "Am Talweg" und "Im Brückgarten"
- Beratung und Beschlussfassung zur Einbeziehungssatzung "Im Brückgarten" - Abwägung über die eingegangenen Stellungnahmen im Beteiligungsverfahren sowie Satzungsbeschluss
- Beratung und Beschlussfassung zum Bebauungsplan "Am Talweg" - Abwägung über die eingegangenen Stellungnahmen im Beteiligungsverfahren sowie Beschluss über erneutes Beteiligungsverfahren
- Beratung und Beschlussfassung über das gemeindliche Einvernehmen zum Bauantrag 4.2/05-AB-002/21: Abbruch einer Dachkonstruktion in der Vordergasse
- Beratung und Beschlussfassung über die geplante Bebauung in der westlichen Hintergasse Nähe Kindergarten - Mehrgenerationenkonzept (Grundsatzbeschluss)
- Mitteilung zum Bauantrag 4.2/05-G-008/20: Fassadenänderung in Verbindung mit Änderung der Rettungswegeführung in der Straße "Am Sportplatz"
- Beratung und Beschlussfassung über die Auftragsvergabe zur Mängelbeseitigung der Blitzschutzanlage der St. Georgenhalle in Partenheim
- Beratung und Beschlussfassung über die Auftragsvergabe zur Erstellung eines Brandschutzkonzeptes für die St. Georgenhalle in Partenheim
- Beratung und Beschlussfassung über die Übertragung der Planungsaufgaben und der Umsetzung/Realisierung bezüglich des Ausbaus von barrierefreien Bushaltestellen in der Ortsgemeinde Partenheim auf die Verbandsgemeinde Wörrstadt
- Information über den Eingang des Bauantrags im Freistellungsverfahren 4.2/05-FS-001/21: Errichtung eines Carports mit Solaranlage in der Straße "An der Mauer"
- Bekanntgabe von Eilentscheidungen:
17.1
Eilentscheidung über die Vergabe der Erneuerung von 2 Lichtkuppeln in der Kita in Partenheim
17.2
Eilentscheidung über die Vergabe der Erneuerung des Warmwasserspeichers in der Kita in Partenheim
17.3
Information über eine Eilentscheidung:
Eilentscheidung über den Antrag der zweiten Verlängerung zu Bauantrag 4.2/05-G-013/16:
Errichtung einer Containeranlage für einen Kindergartengruppenraum einschließlich notwendiger Nebenräume in der Hintergasse
17.4.1
Eilentscheidung über die Beantragung der Verlängerung der Containeranlage in der Kita in Partenheim hinsichtlich der Baugenehmigung
17.4.2
Eilentscheidung über die Verlängerung des Mietvertrages über die Anmietung der Containeranlage in der Kita Partenheim
17.5
Information über eine Eilentscheidung:
Eilentscheidung über einen Abrissantrag 4.2/05-AB-009/20:
Abbruch eines Nebengebäudes in der Schmiedgasse - Mitteilungen und Anfragen
Im Anschluss haben die Zuhörer/innen bis zu 15 Minuten Gelegenheit, Fragen gemäß § 16a der GemO zu stellen.
Hinweis für die Zuhörer:
Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir Sie, Ihre FFP-2- bzw. eine sogenannte OP-Maske zur Sitzung mitzubringen und dort zu tragen, wo das Abstandsgebot evtl. nicht eingehalten werden kann.