Quelle: Nachrichtenblatt Nr. 24 vom 15. Juni 2023
Bei uns sind alle willkommen - wirklich?!
In der vergangenen Woche haben wir an der Kirchenmauer zur Vordergasse die "Gott liebt queer"-Fahne der EJHN angebracht. Als Kirchenvorstand Partenheim möchten wir damit unsere Haltung zeigen: G*tt liebt alle Menschen!
Wir möchten, dass unsere Gemeinde ein Safe Space ist, damit Menschen so sein können, wie sie sein möchten. Rassismus, Queer-Feindlichkeit, Hass und alles, was dazu gehört, haben in unserer Gemeinde nichts zu suchen!
In der Predigt des Abschlussgottesdienstes des 38. Deutschen Evangelischen Kirchentags in Nürnberg sprach Pfr. Quinton Ceasar: "Die Zeit ist jetzt, zu sagen: Wir sind alle die letzte Generation. Die Zeit ist jezt, zu sagen: Black lives always matter. Jetzt ist die Zeit, zu sagen: G*tt ist queer. Jetzt ist die Zeit, zu sagen: We leave no one to die. Jetzt ist die Zeit, zu sagen: Wir schicken ein Schiff UND wir empfangen Menschen in sicheren Häfen. Safer spaces for all."
Wir werden als Kirchengemeinde weiterhin und immer wieder zeigen, dass wir daran arbeiten, dass wirklich alle willkommen sind bei uns, egal welcher Hautfarbe oder welchen Geschlechts. Und wir werden immer wieder zur Anzeige bringen, was zur Anzeige gebracht werden muss - nämlich Queer-Feindlichkeit und Rassismus.
Am Sonntag, 11.06. mussten wir erschrocken feststellen, dass jemand die Regenbogenfahne entwendet und sogar die Holzhalterung mitgenommen hat. Wir werden dies zur Anzeige bringen. Wenn Sie Hinweise dazu haben, etwas gesehen haben oder etwas gehört haben, dass jemand über diese Fahne geschimpft hat oder Sie wissen, wo sie sich befindet, dann melden Sie und das bitte weiter: E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon 06732 8988.
J.J.S.