Quelle: Nachrichtenblatt Nr. 1 vom 05. Januar 2023

Adventsnachmittag

im Ev. Kindergarten in Partenheim

Anfang Dezember lud der Ev. Kindergarten Partenheim zu einem gemütlichen Adventsnachmittag ein. Zur Begrüßung sangen alle Kinder und Erwachsene das Lied "In der Weihnachtsbäckerei". Süßlicher Waffelduft lockte die Kinder zum Storchennest in die Weihnachtsbäckerei. Dort verzierten die Kinder kleine Kekshäuschen und aus Marshmallows wurden Schneemänner gestaltet. In der Entengruppe wurden Familienbilder mit weihnachtlichen Accessoires geschossen, die anschließend von den Kindern mit einem selbstgebastelten Schneemannbilderrahmen eingerahmt wurden. Der Turnraum lockte die Kinder zu einem Mitmach-Nikolaus-Theater. Kreativ wurden die Kinder in der Froschgruppe, denn dort bastelten die Kinder Weihnachtskarten und -anhänger. In der Fischgruppe wurde Kinder-Yoga angeboten, bei dem die Kinder sehr viel Spaß hatten. Am reichlich gedeckten Buffet mit u. a. selbstgebackenen Kuchen, Spundekäs und Brezel, Gemüsesticks sowie warmen Getränken und Säften durfte genascht werden. Alle genossen das gemütliche Beisammensein und konnten sich auf die Adventszeit einstimmen.

N.E.-G.

   

Nächste Termine  

25 Apr
Sitzung der Wahlausschüsse
Datum 25.04.24 19:30 h
27 Apr
30 Apr
Walpurgisnacht
30.04.24 18:00 h
3 Mai
Troissy Partnerschaftswochenende
03.05.24 - 05.05.24
   

Info Ticker  

Walpurgisnacht.kl

   
© Ortsgemeinde Partenheim 2023