Quelle: Nachrichtenblatt Nr. 37 vom 14. September 2023

Grundschule Partenheim

Stärke, Selbstvertrauen, Wertschätzung

Genau darum geht es, wenn künftig 20 Drittklässler gemeinsam mit einem Schmied hämmern, biegen und schweißen. Kraft und Ausdauer wird gemeinsam entwickelt und ein Team weitergeformt. Ein ganz tolles Projekt direkt zum Schulanfang. Künftig jeden Donnerstag steht der Schmied mit seiner mobilen Zauberschmiede auf dem Schulhof.

Traubenmost zum Schulanfang

Die nun 4. Klasse konnte in dieser Woche gemeinsam mit Winzer Runkel und Weinbotschafter Oehler den Klassenwingert besuchen und die Trauben ernten. Mit einer eigens zusammengebauten Kelter wurde Most hergestellt und verkostet. Die Kinder haben "ihre" Reben gebogen, geschnitten sowie gepflegt und waren sichtlich froh, nun die ersten eigenen Trauben zu ernten. Ein ganz tolles anschauliches Projekt.

Danke an diese beiden Herren, die uns das ermöglichten.

A. Rg.

   

Nächste Termine  

30 Sep
Badminton Gaudi-Turnier
Datum 30.09.23 10:00 h
30 Sep
Bremsermusik Kulturforum
30.09.23 19:00 h
6 Okt
Jahreshauptversammlung SGP
06.10.23 20:00 h
12 Okt
   

Info Ticker  

badminton2023kl

   
© Ortsgemeinde Partenheim 2023