Quelle: Nachrichtenblatt Nr. 11 vom 16. März 2023

Dank an alle Helfer/-innen beim Dreck-weg-Tag in Partenheim

Eine große Resonanz hatte der diesjährige Dreck-weg-Tag am 11.03. in und um Partenheim: Bei frischen 3 Grad beteiligten sich 26 engagierte Helfer/-innen - vom Kind bis zu Großeltern! Nach 3 Stunden getaner Arbeit fand die Aktion an der Weed bei Weck, Worscht, Woi sowie selbstgebackenem Kuchen und Kaffee ihren Abschluss.

Das Sammelergebnis füllte einen Container: Reifen, Bleche, Draht, Glas, eine alte Schubkarre, Verpackungsmüll aller Art sowie eine große Menge Fliesen waren dabei.

Neben dem großen Spaß, den eine Gemeinschaftsarbeit mit sich bringt, macht es jedoch auch fassungslos, dass manche Mitmenschen nicht willens sind, ihren Müll legal zu entsorgen!

Herzlichen Dank an alle Helfer/-innen und Unterstützer für die engagierte Mitarbeit bei dieser Aktion. Mein besonderer Dank gilt den beiden Initiatorinnen Tina Hansen und Anke Hofer, die den Dreck-weg-Tag wieder mit viel Leidenschaft organisiert haben.

Marcus Lüppens, Ortsbürgermeister

   

Nächste Termine  

22 Mär
Mitgliederversammlung Kulturforum
Datum 22.03.23 20:00 h
24 Mär
25 Mär
Showtanz SGP
25.03.23 - 26.03.23
8 Apr
Osterfeuer SPD
08.04.23 18:30 h
   

Info Ticker  

   
© Ortsgemeinde Partenheim 2023