Quelle: Hintergassenfestgemeinschaft – Willi Spegt

Jahreshauptversammlung der Hintergassenfestgemeinschaft

Die Jahreshauptversammlung der Hintergassenfestgemeinschaft e V. fand am Dienstag dem 06. Juni 2017 statt. Zu Beginn der Versammlung bat der 1. Vorsitzende um ein kurzes Gedenken an die Verstorbenen Helene Runkel und Heinrich Held. Danach gab er seinen Bericht vom vergangenen Jahr.

Der Verein wird in diesem Jahr 40 Jahre dazu wurden neue T-Shirt angeschafft, diese wurden an diesen Abend an die anwesenden Mitglieder ausgeteilt. Zum Abschluss des Berichtes bedankte sich der 1. Vorsitzende beim Vorstand und bei allen Helfern des Festes für die gute Zusammenarbeit. Er gab auch einen kurzen Ausblick auf das anstehende 39. Hintergassenfest. Nun war der Kassierer mit seinem Bericht dran, er gab allen einen detallierten Einblick in die Ein- und Ausgaben sowie den Gewinn des Vereins. Er berichtete vom aktuellen Konto– und Kassenstand. Er bedankte sich bei den Kassenprüferrinnen für die Kassenprüfung und übergab ihnen das Wort. Diese berichteten von dem ordnungsmässigen Kassenstand und beantragen die Entlastung des kompletten Vorstandes. Dieser wurde einstimmig erteilt.

Nun standen die Wahlen an; 2. Vorsitzender Sebastian Jäger; Schriftführerin Sonja Wetzler; Beisitzerin Danny Niebuhr; Beisitzer Harald Prinzler; Beisitzer Patrick Spegt. Alle 5 machten weiter und wurden alle einstimmig wiedergewählt.

Als nächster Punkt stand die Wahl eines Kassenprüfers an, hier wurde Ilona Eppelmann vorgeschlagen und einstimmig von der Versammlung gewählt.

Unter Pkt. Verschiedenes wurden noch die Themen aus dem Vereinsring und unser diesjähriger Ausflug zum ZDF Fernsehgarten besprochen. Dann gab es noch den Beschluss das Geld welches bei dem Pfingstfest übrig bleibt zu spenden an: VOR-TOUR der Hoffnung e.V. (rollt für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder).

Die Sitzung wurde um 19:45 Uhr geschlossen. Nun feierten wir noch vor dem geschmückten Hintergässer Brunnen unser alljährliches Pfingstfest. Das Pfingstwetter kalt und nass spielte auch wieder mit, hielt uns aber nicht vom Feiern ab.

Wir können Ihnen nun mitteilen, wir werden den Gewinn auf 100 € aus der Kasse aufrunden und diesen Betrag demnächst dann überweisen. Dazu sagen wir allen Teilnehmern an unserem Pfingstfest herzlichen Dank.

Wir sehen uns alle wieder am Hintergassenfest.

Der Vorstand

   

Nächste Termine  

Jun
30

30.06.17 19:00 h - 23:00 h

Jul
2

02.07.17 11:00 h - 18:00 h

Jul
8

08.07.17 - 09.07.17

Jul
8

08.07.17

   

Info Ticker  

feuerwerhr2017kl

   
© Ortsgemeinde Partenheim 2017