Quelle: SPD Ortsverein Partenheim – Volker Stahl

Ausflug nach Berlin

berlin

Eine kleine Abordnung des SPD-Ortsvereines startete zu einem Ausflug in unsere Bundeshauptstadt Berlin. Schon auf unserer Hinreise mit dem ICE hatten wir sehr viel Spaß, vor allen Dingen bei unseren mitgebrachten Speisen „Weck, Worscht und Woi, Käse, Muffins und Obst. Vergnügt kamen wir in Berlin bei strahlendem Sonnenschein an. Nach einem zweiten Frühstück auf den Treppen des Hauptbahnhofes suchten wir unser Quartier inmitten der Stadt auf. Danach trafen wir uns zu einem kleinen Erkundungsrundgang um den Fernsehturm am Alexanderplatz.

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen des Bundestages. Auf Einladung unseres Abgeordneten Markus Held, konnten wir diesen besichtigen und ihm auch ein paar Fragen stellen. Ganz besonders war hier natürlich der Aufstieg hoch in die Glaskuppel. Nach einem guten Mittagsmahl in der Kantine des Bundestages, entschlossen wir uns bei tollem Wetter zu einer Spreerundfahrt und konnten so das Regierungsviertel vom Wasser aus mit entsprechenden Erklärungen des Kapitäns erleben. Der dritte Tag führte uns zur Gedächniskirche am Kurfürstendamm, zu den Holocaust-Gedenkstelen und dessen Museum und natürlich zum Brandenburger Tor. Nach drei erlebnisreichen Tagen fuhren wir gut gelaunt nach Hause. Durch die Einladung von Markus Held und die gute Organisation von Gaby Prinzler konnten wir wunderschöne Tage in Berlin verbringen.

   

Nächste Termine  

Apr
26

26.04.17 20:00 h - 22:00 h

Apr
28

28.04.17 - 30.04.17

Apr
28

28.04.17 19:00 h - 21:00 h

Mai
3

03.05.17

Mai
6

06.05.17 10:00 h - 12:00 h

   

Info Ticker  

   
© Ortsgemeinde Partenheim 2017