Quelle: Sternsinger-Aktion Partenheim – Michelle Dreis

Sternsinger-Aktion in Partenheim

sternsinger2019 2

Die „Sternsinger-Aktion 2019“ wurde in Partenheim von zehn Kindern und Jugendlichen sowie drei erwachsenen Begleitern durchgeführt. Die engagierten jungen Menschen beider christlicher Konfessionen nahmen als Hlg. Drei Könige an der Hilfsaktion von Kindern für Kinder in Not teil. In diesem Jahr lautete das Leitthema „Segen bringen/Segen sein – Wir gehören zusammen in Peru und weltweit“. Sie gingen freudig von Haus zu Haus, wo sie erwartet wurden, und brachten den Segen mit Kreide oder als Klebestreifen an. Mit ihren Liedern und hoffnungsvollen Texten rührten sie - nicht nur in unserer Gemeinde - die Herzen vieler Menschen an. Das Spendeergenis in Höhe von 1.620,00 Euro ist wieder sensationell, wofür herzlich gedankt wird.

Die Medienpräsenz sowohl im ZDF bei der Sendung - sonntags tv 9.00 Uhr – als auch in der Staatskanzlei Mainz beim Empfang unserer Sternsingergruppe als alleinige Vertreter des Bistums – dürfte Partenheim über die Landesgrenze hinaus bekanntgemacht haben. Frau Ministerpräsidentin Malu Dreyer war vom Engagement unserer kl. Gruppe beeindruckt und begeistert (s. Foto), nicht nur weil Kinder mit Behinderung im Fokus der diesjährigen Aktion standen, worauf sie sehr persönlich einging.

Die 61. Aktion Dreikönigssingen wird durch die emotionalen Erlebnissen längere Zeit in Erinnerung bleiben.

Mi. Dr.

sternsinger2019 1

sternsinger2019 3

   

Nächste Termine  

22 Jan
24 Jan
Abendmahl zum Jahresbeginn
24.01.19 15:00 h
25 Jan
Mitgliederversammlung SPD
25.01.19 19:30 h
1 Feb
   

Info Ticker  

anwohnerumfrage

   
© Ortsgemeinde Partenheim 2019