Quelle: Ortsbürgermeister Partenheim – Volker Stahl

Seniorenfahrt zur Mosel

senioren2017 1

Bei strahlendem Sonnenschein startete die diesjährige Seniorenfahrt am Mittwoch, den 5.07.2017 pünktlich um 9.00 Uhr mit einem voll besetzten Bus in Partenheim. Das erste Ziel war Bernkastel-Kues mit seiner wunderschönen Altstadt in der auch Wurzeln nach Partenheim entdeckt werden konnten. Hier findet man auf einer Gedenktafel den Hinweis auf Junker Rolf von Partenheim und Ehefrau Margaretha von Dreyß die im Jahre 1415 Eigentümer des Scheuernhofes und wohl auch die Stifter des Heilig-Geist-Hospitals waren.

Nach unserer kleinen Erkundungstour wurden wir im Restaurant Hotel Moselblümchen bestens mit einem köstlichen Mittagsmahl versorgt. Danach konnten alle gut gestärkt die zweistündige Schifffahrt von Bernkastel-Kues nach Traben-Trabach genießen. Hier erwartete uns schon unser Busfahrer, der uns nahe am Flughafengelände Frankfurt-Hahn vorbei wieder wohlbehalten zurück nach Partenheim brachte.

Den Senioren sowie den Organisatoren hat der Tag viel Freude bereitet und ich freue mich bereits auf unsere nächste Fahrt, die hoffentlich ebenso gut angenommen wird wie die in diesem Jahr.

Ihr Volker Stahl

   

Nächste Termine  

Jul
29

29.07.17 - 30.07.17

Aug
2

02.08.17 16:00 h - 18:00 h

Aug
6

06.08.17 11:00 h - 18:00 h

Aug
12

12.08.17 9:00 h - 13:00 h

Aug
14

14.08.17

   

Info Ticker  

Wingertsheisje Plakatkl

   
© Ortsgemeinde Partenheim 2017