Quelle: Nachrichtenblatt Nr. 24 vom 17. Juni 2021

Gottesdienst zum Silbernen Ordinationsjubiläum

Am Sonntag, 20. Juni findet um 17:00 Uhr vor der ev. Kirche Partenheim ein Gottesdienst zum 25-jährigen Ordinationsjubiläum von Pfarrer Harald Esders-Winterberg statt.

"Glauben heißt, sich dem Leben zu stellen" war das Thema der Ordinationspredigt vom 30. März 1996 und soll auch das Leitmotiv dieses Gottesdienstes sein. Das Leben birgt immer wieder neue Facetten, niemals geplant und oft genug herausfordernd. Doch das Leben ist ein Geschenk, das gepflegt und geachtet werden will. Der Glaube, das ist Vertrauen, hilft diese Herausforderung zu bestehen. Pfarrer Esders-Winterberg freut sich so sein 25. Ordinationsjubiläum mit seinen Gemeinden zu feiern. Im Anschluss findet unter Pandemie-Bedingungen ein kleiner Empfang statt.

Harald Esders-Winterberg stammt aus Mainz, studierte zunächst Mathematik und Sozialkunde im Lehramt und dann Theologie in Mainz und Marburg. Das Vikariat führte ihn an das Seminar Friedberg und in die Ev. Kirchengemeinde Ginsheim. Nach viereinhalb Jahren in der Burgkirchengemeinde in Ingelheim ist Esders-Winterberg mit seiner Frau Sylvia seit 2000 gemeinsam Inhaber der Pfarrstelle Partenheim und Vendersheim. Darüber hinaus bekleidete er diverse Dienste in benachbarten Gemeinden, so seit Ende 2017 in der Kirchengemeinde Ober-Saulheim. Seit 2019 lebt Pfarrer Esders-Winterberg mit seiner Familie in Neu-Bamberg in der rheinhessischen Schweiz.

H. E.-W.

   

Nächste Termine  

23 Apr
Generalversammlung VdK
Datum 23.04.24
25 Apr
Sitzung der Wahlausschüsse
25.04.24 19:30 h
27 Apr
3 Mai
Troissy Partnerschaftswochenende
03.05.24 - 05.05.24
   

Info Ticker  

   
© Ortsgemeinde Partenheim 2023